Badu Buck wird in Zukunft als Kapitän die emotionale und taktische Führung auf dem Feld übernehmen. Er leitet die Kommunikation innerhalb des Teams sowie mit den Schiedsrichtern und dient somit als Bindeglied zwischen Spielern, Coaches und Management. Badu motiviert seine Teamkollegen und bringt Ruhe in Drucksituationen. Darüber hinaus wird er das Team bei Interviews und Sponsorenterminen repräsentieren.
Jonas Niedermanner unterstützt ihn als Co-Kapitän bei all diesen Aufgaben und übernimmt die Verantwortung, sollte Badu einmal ausfallen. Jonas trägt außerdem dazu bei, den Zusammenhalt und die Motivation innerhalb der Mannschaft zu stärken.
Badu Buck sagt über seine neue Rolle:
„Ich freue mich natürlich sehr über das Vertrauen und die mir entgegengebrachte Verantwortung.
Ich mag es sehr, Verantwortung und Vertrauen zu spüren – nicht nur von den Coaches, sondern auch von meinen Teamkollegen. Das bestätigt mich und zeigt mir, dass die Erziehung, die ich genossen habe, Früchte trägt.
Disziplin, positiv zu bleiben, gut mit Menschen umgehen zu können, offene Kommunikation, Vorbildfunktion und die richtige Einstellung – das sind Dinge, die mir schon von klein auf beigebracht wurden und die ich in meinem täglichen Leben umsetzen möchte.
Ich fühle mich geehrt und bin bereit, diese Mannschaft als Kapitän anzuführen.“
Jonas Niedermanner ergänzt:
„Es ist eine große Ehre für mich, das Vertrauen der Coaches zu bekommen und Co-Kapitän zu sein.
Ich denke, dass wir mit Badu einen wortstarken und sehr kommunikativen Kapitän haben, der alle sehr gut ansprechen kann. Ich glaube, dass ich ihn gut dadurch unterstützen kann, dass ich eher in Einzelgesprächen oder in kleineren Gruppen nochmal meinen Input geben kann – damit wir am Ende alle auf einer Seite sind und als Team so gut werden, wie wir sein können.“